Disclaimer, Liability and privacy

Information according to § 5 and § 6 TMG:

Contact

Postal and visitor address:

Jyoti – Fair Works gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
c/o D.Collective
Okerstraße 45
12049 Berlin, Germany

E-Mail: kontakt(at)jyoti‐fairworks(dot)org
Telephone: 0176/61067731
Web: https://jyoti-fairworks.org/

Company Information

Authorised representatives 
Jeanine Glöyer and Carolin Hofer

Registry data
Amtsgericht Potsdam
HRB 27577 P

Tax identification number
DE815549618

Plattform of the EU Commission for online dispute resolution:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Photos and design by morgen. and Janosch Kunze

Liability

Liability for content

As a service supplier, we are responsible for our own content on these sites according to § 7 paragraph 1 TMG and the general laws. However, we as service supplier, according to §§ 8 to 10 TMG are not obliged to monitor transmitted and saved external information, or to search for circumstances that point to illegal activity. Obligation to remove or block the use of information according to general laws are unaffected by this. Liability concerning this matter is only possible after the point of knowledge of a specific infringement. Upon knowledge of infringement, we will remove such content immediately.

Liability for links

Our offer includes links to external websites by third parties, whose content we do not influence. That is why we make no warranties for the external content. Responsible for the content of the linked pages are always the provider or operators. When we linked them, we surveyed the linked pages for possible infringements, and could not find any. A permanent control of content of external webpages without specific indication of infringements is not reasonable. Upon knowledge of infringement, we will remove such links immediately.

Copyright

The content and work created by the operators of this website are subject to German copyright law. Reproduction, editing, dissemination, and any other kind of use out of the bounds of copyright law need the written permission of the respective author/creator. Downloading and copying of these pages are only allowed for private, non-commercial use. In so far as the content of these website have not been produced by the operators, the copyright of third parties is respected. Content from third parties is identified as such. If you become aware of any copyright infringements, please point them out to us. Upon knowledge of infringement, we will remove such content immediately.

Privacy

In general, the use of the website is possible without giving personal data. If such data (e.g. name, address or e-mail address) is obtained on our website this happens, if possible, on a voluntary basis. Only permanent employees at Jyoti can access these data. They will not be passed on to third parties, unless we have obtained your explicit permission.
Data such as for example accessed pages, or names of the accessed file, date and time are saved on the server for statistical purposes, without being able to trace it back to a specific person.
We point out, that data transfer in the internet (e.g. communication via e-mail) can have security breaches. Complete protection of the data from third parties is not possible. Herewith we prohibit the use of contact data published within the bounds of the imprint obligation to send not explicitly requested advertisements and information. The operators of this website reserve the right to take legal action in case of sending unsolicited advertisements, such as through spam e-mails.

Newsletter

We use a so-called double-opt-in system for our newsletter, that means, we will only send you a newsletter once you explicitly confirmed that we should active the newsletter service. We will send you a confirmation e-mail and will ask you to confirm your subscription to the newsletter by clicking on the link in the e-mail. If, later on, you want to unsubscribe from the newsletter, you can contract at any time, without incurring any costs other than the transmissions costs according to the basis rate. A written notice to the contact details under 1 (e.g. e-mail, fax, letter) is sufficient for that. Obviously, you can find a link to unsubscribe in every newsletter.

Use of Facebook-Plugins (Like-Button)

In our wegpages, plugins from the social network Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) are integrated. You can recognise these Facebook-plugins from their use of the Facebook logo or the “like”-button on our page. You can find an overview over Facebook-plugins here: https://developers.facebook.com/docs/plugins. When visiting our site, the plugin directly connects your browser and Facebook’s server. Through this, Facebook get the information, that you - with your IP-address – have visited our page. If you click Facebook’s “like”-button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This way, Facebook can assign the visit to our page to your account. We point out that we as the provider of these pages have no knowledge of the content of the transmitted data or the use by Facebook. You can find more information about this in Facebook’s private policy here: https://de-de.facebook.com/policy If you do not want that Facebook can link your visit on your page to your account, please log out of your Facebook account.

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service of Google Inc. („Google“). Google Analytics uses so-called „Cookies“, text files that are saved on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated through cookies about the use of this website is generally transmitted to a Google server in the US and is saved there. In case the IP-anonymization of this website is activated, your IP-address is being shortened within the member states of the European Union, or other contracting states of the agreement about the European Economic Area. Only in exceptional cases is the entire IP-address transmitted to the Google Server in the USA, and is shortened there. On behalf of the operators of this website, Google uses this information to analyse your use of the website, to compile reports of activities of the website, and to render further services in conjunction with the use of the website, and in conjunction with the use of the internet for the operator of the website. The under Google Analytics saved IP-address from your browser is not brought together with other data from Google. You can stop the storing of cookies through changing the settings in your browser; however, we want to point out that in that case you might not be able to use all the functions of the website in their entity. You also can prevent the collection of your data of the use of the website through cookies (including your IP-address), and the use of the data through Google by downloading and installing the Browser-Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Use of Google +1

Collection and transfer of information: With the help of the Google +1-button you can publish information worldwide. Through the Google +1-button you and other users get personalised content from Google and our partners. Google saves the information that you gave as content to +1, as well as the information about the page that you looked at by clicking on +1. Your +1 activities can be included together with your profile name and your picture in Google Service, such as for search results or in your Google profile, or in other places in websites and advertisements in the internet. Google records information about your +1 activities, to improve Google services for you and for others. To be able to use the Google +1-button, you need a profile that is visible worldwide, public Google profile, that at the very least has to include the name chosen for the profile. This name is used in all Google services. In some cases, this name can replace another name, that you have used to share contents through your Google account. The identity of your Google profile can be shown your users who know your e-mail address, or who have other identifying information about you. Use of the recorded information: Other than the above-mentioned uses, the information provided by you is used on a regular basis according to Google’s privacy policy. Google may publish summarising statistics about the +1 activity of the users, or passes these on to users and partners, such as publishers, advertisers and other linked websites.

Use of Twitter

In our page, functions of the service Twitter are integrated. These functions are offered by Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Through the use of Twitter and the function of the “Re-Tweet”, the websites visited by you are linked to your Twitter-account and will be visible to other users. Through this, data also transmitted to Twitter. We point out that we as the provider of these pages have no knowledge of the content of the transmitted data or the use by Twitter. You can find more information in Twitter’s privacy policy here: https://twitter.com/privacy. You can change your privacy settings of your Twitter account here: https://twitter.com/ACCOUNT/lists/SETTINGS.

Sources: Datenschutzerklärung by eRecht24, the portal of internet law by lawyer Sören Siebert, eRecht24 Datenschutzerklärung for Facebook, privacy poliy Google Analytics, privacy policy Google +1, Twitter privacy policy

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Impressum, Haftung und Datenschutz

Angaben gemäß § 5 und § 6 TMG:

Kontaktdaten

Postadresse:

Jyoti – Fair Works gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Am Rehhagen 18 b
14776 Brandenburg an der Havel, Deutschland

Besucheradresse:

Jyoti – Fair Works gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
c/o D.Collective
Okerstraße 45
12049 Berlin, Deutschland

E-Mail: kontakt(at)jyoti‐fairworks(dot)org
Telefon: 0160/4600352
Web: https://jyoti-fairworks.org/

Unternehmensdaten

Vertretungsberechtigte Personen
Caroline Rabe und Jeanine Glöyer

Registerdaten
Amtsgericht Potsdam
HRB 27577 P

Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE815549618

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Photos und Gestaltung von morgen.

Haftung

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Quelle: Erstellt mithilfe der Homepage e-recht24.de für Einzelunternehmer.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Newsletter

Für den Versand des Newsletters verwenden wir das sogenannte Double Opt-In-Verfahren, d.h., wir werden dir erst dann einen Newsletter per E-Mail zusenden, wenn du uns zuvor ausdrücklich bestätigt hast, dass wir den Newsletter-Dienst aktivieren sollen. Wir werden dir dann eine Benachrichtigungs-E-Mail zusenden und dich bitten, durch das Anklicken eines in dieser E-Mail enthaltenen Links zu bestätigen, dass du unseren Newsletter erhalten möchtest. Sollten du später keine Newsletter mehr von uns erhalten wollen, kannst du diesem jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Eine Mitteilung in Textform an die unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus. Selbstverständlich findest du auch in jedem Newsletter einen Abmelde-Link.

Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) integriert. Die Facebook-Plugins erkennst du an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins findest du hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins. Wenn du unsere Seiten besuchst, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen deinem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass du mit deiner IP-Adresse unsere Seite besucht hast. Wenn du den Facebook »Like-Button« anklickst während du in deinem Facebook-Account eingeloggt bist, kannst du die Inhalte unserer Seiten auf deinem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten deinem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://de-de.facebook.com/policy Wenn du nicht wünschst, dass Facebook den Besuch unserer Seiten deinem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, logge dich bitte aus deinem Facebook-Benutzerkonto aus.

Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch dich ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen dich jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich wirst nutzen können. Du kannst darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterlädst und installierst: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Nutzung von Google +1

Erfassung und Weitergabe von Informationen: Mithilfe der Google +1-Schaltfläche kannst du Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google +1-Schaltfläche erhälst du und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, die du für einen Inhalt +1 angegeben hast, als auch Informationen über die Seite, die du beim Klicken auf +1 angesehen hast. Deine +1 Aktivitäten können als Hinweise zusammen mit deinem Profilnamen und deinem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in deinem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über deine +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für dich und andere zu verbessern. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigst du ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den du beim Teilen von Inhalten über dein Google-Konto verwendet hast. Die Identität deines Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die deine E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von dir verfügen. Verwendung der erfassten Informationen: Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von dir bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von dir besuchten Webseiten mit deinem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung von Twitter unter https://twitter.com/privacy. Deine Datenschutzeinstellungen bei Twitter kannst du in den Konto-Einstellungen unter https://twitter.com/ACCOUNT/lists/SETTINGS ändern.

Quellen: Datenschutzerklärung von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert, eRecht24 Datenschutzerklärung für Facebook, Datenschutzerklärung Google Analytics, Datenschutzerklärung Google +1, Twitter Datenschutzerklärung