Fair and sustainable
designs

customised to your taste

As well as the regular production of our favourite pieces, we regularly cooperate together with different partners and projects, for whom we produce individual customised pieces. Yoga bags, key chains, aprons, or tote bags and purses – there are (almost) unlimited options!

Are you looking for a specific and special product? We are happy to respond to your inquiry at any time, please e-mail us at kontakt@jyoti-fairworks.org, and we can also send you an offer tailored to your needs.

Here you can get an idea of some of our past B2B cooperations

Upcycling Yoga bags Kobrika

For Kobrika, a manufacturer of individual Yoga bags, we made the bag ‘Namaste’ from upcycled rice bags.
More information regarding the cooperation and our bag can be found here:
http://kobrika.de/kobrika-fair-work/

Jeanine und das Team von Kobrika
»For our products, handicraft is very important. That the bag was made in India and produced under good working conditions, makes us as passionate Yogis especially happy.«
– Birgit and Karl Kosak, Kobrika –
Upcycling Yogataschen für Kobrika
Handmade in India für Kobrika
Umhängetaschen von und für Kobrika
Logo von Kobrika auf der Yogatasche

Geschichtensammler Position

For the crowdfunding campaign of our colleagues from morgen. and their exciting installation »position« we slightly changed the design of our Balangir bag (aka. Geschichtensammler). Morgen did the finishing themselves, and personalised each bag with screen prints. The result looks great:
https://www.startnext.com/position

Jutebeutel Position von morgen.
»We are great fans of the ‘Geschichtensammler’ bag, and thus are especially happy that we were able to offer the customised position-Geschichtensammler for our crowdfunding campaign. The bag was our most popular gift of the campaign – and rightly so.«
– Martha and Beate, morgen. –
Upcycling Yogataschen für Kobrika
Handmade in India für Kobrika
Umhängetaschen von und für Kobrika
Logo von Kobrika auf der Yogatasche

Small bags Original unverpackt

Have you heard of original unverpackt, the first German supermarket without packaging? There, you bring your own containers and do your shopping without using any plastic. In case you have forgotten your own boxes and bottles, you can find small cloth bags that are made by our seamstresses and function as shopping bags for dry products, such as rice, nuts, bread or flour.

Der Beutel von Original Unverpackt hergestellt unter fairen Bedingungen von Jyoti Fair Works
»We were looking for a way to produce our little cotton bags in a really fair way. With Jyoti, we were sure that we would get exactly that. We are super happy with our little bags!«
– Milena Glimbovski, Original Unverpackt –

Key chains elbMUN

For the elbMUN (Model United Nations an der Elbe), a simulation of UN negotations, we produced 200 handcrafted key chains made of cotton, one for every participant.

»Working together with Jyoti was a really smooth affair. You can tell that these products have been lovingly crafted! The key chains were a very special gift, about which our participants were particularly happy.«
– Steffi Ruf, ElbMUN –

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Faire und nachhaltige
Anfertigungen

Nach Ihren Wünschen

Neben der regulären Produktion unserer eigenen Lieblingsstücke arbeiten wir regelmäßig mit unterschiedlichen Partnern und Projekten zusammen, für welche wir individuelle Spezialanfertigungen produzieren. Ob Yogataschen, Schlüsselanhänger, Schürzen oder Beutel und Taschen – den Wünschen sind (fast) keine Grenzen gesetzt!

Sind auch Sie auf der Suche nach dem besonderen Etwas? Sehr gerne beantworten wir Ihre Anfrage via kontakt@jyoti-fairworks.org und lassen Ihnen bei Interesse ein auf Ihr Anliegen zugeschnittenes Angebot zukommen.

Einige unserer bisherigen B2B‐Kooperationen stellen wir Ihnen hier vor:

Upcycling Yogataschen Kobrika

Wir fertigten für Kobrika, eine Manufaktur individueller Yoga Taschen, die Tasche »Namaste« aus upcycelten Reissäcken.
Mehr Informationen zu dieser Kooperation und zu der von uns produzierten Tasche finden Sie auch hier:
http://kobrika.de/kobrika-fair-work/

Jeanine und das Team von Kobrika
»Wir legen bei unseren Produkten generell sehr viel Wert auf liebevolle Handarbeit. Dass die Taschen dann auch noch in Indien gefertigt werden und das unter sehr guten Arbeitsbedingungen, gefällt uns als begeisterten Yogis natürlich erst recht.«
– Birgit und Karl Kosak, Kobrika –
Upcycling Yogataschen für Kobrika
Handmade in India für Kobrika
Umhängetaschen von und für Kobrika
Logo von Kobrika auf der Yogatasche

Geschichtensammler Position

Für die Crowdfunding-Kampagne unserer KollegInnen von morgen. und deren spannende Installation »position« haben wir das Design unseres Beutel Balangir (ehemals Geschichtensammler) etwas angepasst. Den letzten Designschritt haben morgen. selber übernommen und die Beutel per Siebdruck personalisiert. Das Resultat kann sich sehen lassen:
https://www.startnext.com/position

Jutebeutel Position von morgen.
»Wir sind große Fans des Geschichtensammlers und haben uns deshalb umso mehr gefreut, dass wir bei unserer Kampagne den personalisierten positions-Geschichtensammler anbieten dürfen. Der Beutel war das beliebteste Dankeschön unseres Crowdfundings – zu Recht.«
– Martha und Beate, morgen. –
Upcycling Yogataschen für Kobrika
Handmade in India für Kobrika
Umhängetaschen von und für Kobrika
Logo von Kobrika auf der Yogatasche

Stoffbeutelchen Original unverpackt

Habt ihr schon von original unverpackt gehört, einem der ersten verpackungsfreien Supermärkte Deutschlands? Mit euren eigenen Behältern und völlig plastikfrei könnt ihr dort nach Lust und Laune einkaufen. Für den Fall, dass ihr einmal eure Döschen und Flaschen vergessen habt, findet ihr dort von unseren Frauen genähte Baumwollbeutelchen, die sich großartig für die Mitnahme jeglicher Trockenprodukte wie Reis, Nüsse, Brot oder auch Mehl eignen.

Der Beutel von Original Unverpackt hergestellt unter fairen Bedingungen von Jyoti Fair Works
»Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit unsere Stoffbeutel wirklich fair herstellen zu lassen. Bei Jyoti waren wir uns sicher, dass wir genau das bekommen. Wir sind super glücklich mit den kleinen Beutelchen!«
– Milena Glimbovski, Original Unverpackt –

Schlüsselanhänger elbMUN

Für die die elbMUN (Model United Nations an der Elbe), eine Simulation von UN Verhandlungen, haben wir für alle 200 Teilnehmer handbestickte Schlüsselanhänger aus Baumwollstoff produziert.

»Die Zusammenarbeit mit Jyoti hat hervorragend funktioniert! Man sieht den Produkten die liebevolle Handarbeit an! So waren die Schlüsselanhänger eine ganz besondere Erinnerung, über die sich unsere TeilnehmerInnen sehr gefreut haben.«
– Steffi Ruf, ElbMUN –