LOCK-DOWN-WOCHE 4 IN INDIEN UND KEIN ENDE IN SICHT
Disclaimer: Dieser Blog-Artikel war Teil einer Spendenkampagne im Zuge der extrem strikten Lock-Down-Regelungen in Indien in 2020
Die Lage in Indien und besonders auch in Chittapur – unserem Hauptstandort – ist angespannt, viele Menschen haben seit Wochen keinerlei Einkommen, ebenso wenig Rücklagen und auch ihre Nahrungsmittelvorräte sind aufgebraucht.
Immer mehr Menschen sind auf Unterstützung angewiesen, geben tut es diese aber kaum.
Einige wenige offizielle Stellen verteilen Grundnahrungsmittel und akquirieren Freiwillige die diese austeilen, in Krankenhäusern aushelfen und andere wichtige Aufgaben übernehmen.
Unsere Partner NGO Jyothi Seva Kendra möchte handeln. Da auf Grund der Pandemie jedoch ein Großteil der Fördergelder gestrichen wurden, sind ihre Möglichkeiten sehr begrenzt.
Gemeinsam haben wir uns nun entschieden Schutz-Masken zu produzieren und sie den freiwilligen Helfern zu spenden. Schutzmasken, die eine Ausbreitung des Virus deutlich hemmen können, für die meisten aber schlichtweg nicht erschwinglich sind, werden jegliche Ressourcen aktuell doch für Nahrungsmittel benötigt.
Selbstverständlich ist unsere Nähwerkstatt bereits seit Mitte März geschlossen, die Masken können die Näherinnen aber problemlos auch von zu Hause aus fertigen.
Da auch wir als kleines Unternehmen stark von der Krise betroffen sind, möchten wir euch für die Produktion der Schutzmasken um eure Unterstützung bitten.
Unsere Idee lautet wie folgt:
- Wir spenden einen Teil unserer Kollektionsstoffe und die Näherinnen fertigen die Masken von zu Hause aus
- Ihr erwerbt die Masken ganz einfach über unseren Online-Shop
- Statt sich auf den Weg zu euch zu machen, bleiben die Masken aber natürlich in Chittapur und werden als ganz direkte Spende von euch an die Menschen vor Ort verteilt
- So können wir zwei Fliegen mit einer klappe schlagen 1. Wir spenden Schutzmasken vor Ort, 2. Wir können die Näherinnen weiterhin mit Aufträgen versorgen und so ihr Einkommen sichern
Die Anzahl an Masken, die ihr kaufen könnt, ist nicht beschränkt, jede Maske hilft und wir sind sehr dankbar für eure Unterstützung.