Share this product

Stud Somnath

29,00

incl. VAT, plus shipping

Description
The earstuds have been designed by our German Jyoti – Team. And actually there is two pairs of earrings in one! The simple, round stud can be worn just by itself or combined with the small row of beads behind your ear lobe. For those who love matching jewelry sets: Have a look at ring rishikesh as well 🙂 Crafted in lovingly handwork, each pair is unique.

Value chain
These earstuds were crafted by a small family of artisans in Pushkar (Rajasthan) in North India. Rajasthan is the centre of goldsmith art in India. For centuries, silver – and recently brass as well- has been mined and processed there. The Mahwani family has been in the business of jewellery making for three generations and makes – following traditional Rajasthani styles – unique designs. Even though this family is not a member of our group of seamstresses in Chittapur we would like to support them because we think they are fabulous. You can find more information about them and other artisans who collaborate with the small, Berlin-based label Perelin here: www.perelin-berlin.com

Product details and care

Material: Brass, hammered
Measurements: diameter of the round stud: 7mm
Care: By wearing this jewellery it’s surface can become a little tarnished. To get back it’s original shine just clean it carefully with a silver cloth.

Delivery and availability
Within Germany, we deliver our order normally 3-4 days after receipt of payment. In European countries, delivery takes about 4-6 days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
If your favorite piece is currently sold out, you have the chance to place a pre-order right now! You can find more information about pre-ordering here.
SKU: Y18-Y18-2011-11 Categories: , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Stecker Somnath

29,00

inkl. MwStr. zzgl. Versandkosten

Beschreibung
Entworfen wurde dieser Ohrstecker von unserem Jyoti-Team in Berlin! Und eigentlich sind es zwei Ohrringe in einem! Der simple, runde Stecker kann entweder ganz alleine für sich, oder aber in Kombination mit der schmalen Perlenreihe hinterm Ohrläppchen getragen werden. Wer gerne kombiniert sollte sich außerdem den Ring Rishikesh näher anschauen:) Gefertigt in liebevoller Handarbeit ist jedes Paar ein Unikat.

Wertschöpfung
Entworfen und gefertigt wurde dieser Ohrring von einer kleinen Kunsthandwerkerfamilie in Pushkar (Rajasthan) in Nord-Indien. Rajasthan ist die Wiege der Goldschmiedekunst in Indien. Seit Jahrhunderten wird dort Silber – und jüngst auch Messing – abgebaut und verarbeitet. Die Mahwani-Familie ist seit drei Generationen in der Schmuckherstellung tätig und stellt in Anlehnung an den traditionellen Rajasthanischen Stil einzigartigen Kreationen her. Zwar ist die Familie kein Mitglied unsere Nähgruppe in Chittapur, aber wir finden sie großartig und möchten sie gerne unterstützen. Nähere Informationen zu ihr und anderen Kunsthandwerkern, die mit dem kleinen Berliner Label Perelin zusammenarbeiten, findest du hier: www.perelin-berlin.com

Produktdetails und Pflege

Material: Messing, gehämmert
Maße: Durchmesser des kleinen Kreises: 7mm
Pflege: Mit dem Tragen wird die Oberfläche des Steckers immer matter. Möchtest du, dass er wieder so schön glänzt wie am Anfang musst du ihn nur sanft mit einem Silberputztuch abreiben.

Lieferzeit und Verfügbarkeit
Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, nicht verzagen! Die Ohrringe werden in liebevoller Handarbeit hergestellt, deshalb kann es mal passieren, dass sie ausverkauft sind – sie kommen aber sicher bald wieder.

[su_specialNote]Achtung: Bei großer Hitze und dementsprechend viel Kontakt mit Schweiß, verfärbt sich Messing sehr schnell. Die Verfärbungen sind nichts Gefährliches oder Dauerhaftes, einfach kurz mit einem Silberputzmittel oder Zahnpasta wieder polieren oder den Schmuck an ganz heißen Tagen einfach zuhause lassen.[/su_specialNote]

Artikelnummer: Y18-Y18-2011-11 Kategorien: , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo