Shorts Karnavati Pinstripes

75,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Karnavati is a cool and casual shorts with side pockets and loose fit. Due to simple design you can style it any way you wish – with sandals and blouse or sneakers and tank top. The soft handwoven cotton feels very pleasant.
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN

Value chain

The grey blue Ikat fabric is handwoven in the small Indian hamlet Pochampally in the state of Telangana. Traditional Ikat fabrics are produced there, requiring refined weaving technique and precise dyeing skills that have been honed by generations of inherited knowledge, as well as a lot of talent and concentration. The wonderfully soft, patterned fabrics are made available to us by the Indian fashion label Translate , who are dedicated to the revival of the Ikat craft. Karnavati was cut and sewn in our stitching workshop in Chittapur.

Product details and care

Color: Grey blue
Material: 100% cotton
Design: Loose fit, elastic waist band, side pockets
Measurements: sizing chart
Height of the Model Zoe: 165cm, she is wearing size S
Care Instructions: 30°, not suitable for tumble drying

Delivery and availability
Within Germany, we normally deliver the order within 3-4 working days after we have received your payment. The delivery to other European countries, generally takes about 4-6 working days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
All our clothes are handwoven by small weaver families, and are then lovingly embroidered and sewn in our sewing workshops. So much effort takes time, that is why we do not always have all of our products in stock. If your favorite piece is currently sold out, you can easily sign up to our waitlist. This way you will be informed as soon as it is back in stock. You find more information about the waitlist here.
Clear
SKU: A20-A20-1122-22 Categories: , , , , , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Shorts Karnavati Nadelstreifen

75,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Super leicht und locker sitzt Karnavati und kann wegen des einfachen Schnittes zu allem kombiniert werden. Natürlich haben wir auch hier an Seitentaschen gedacht.
 Der weiche von Hand gewebte Baumwollstoff sorgt für ein Wohlfühlen auf der Haut und durch die weite Passform kannst du alles in ihr machen!
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN

Wertschöpfung

Der graublaue Ikat-Stoff ist handgewebt in dem kleinen indischen Dörfchen Pochampally in Telangana. Dort werden traditionell Ikat-Stoffe hergestellt, für deren raffinierte Webtechnik es genau berechnete stellenweise Garnfärbung, über Generationen weitergegebenes Wissen sowie viel Geschick und Konzentration braucht. Die wunderschön weichen, gemusterten Stoffe werden uns von dem indischen Modelabel Translate bereitgestellt, das sich der Wiederbelebung des Ikat Kunsthandwerks verschrieben hat. Genäht wird Karnavati in unserer Nähwerkstatt in Chittapur.

Produktdetails und Pflege

Farbe: Graublau
Material: 100% Baumwolle
Design: Elastischer Taillenbund, weite Passform, Seitentaschen
Maße: Größentabelle
Größe des Models Zoe: 165cm, sie trägt Größe S
Pflegehinweis: 30°, nicht trocknergeeignet

Lieferzeit und Verfügbarkeit

Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In andere Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Unsere Stoffe sind alle handgewebt von kleinen Weberfamilien und anschließend in unserer Nähwerkstatt in liebevoller Handarbeit verarbeitet und bestickt. So viel Arbeit braucht ihre Zeit, deshalb haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, kannst du dich einfach auf unserer Warteliste eintragen und wirst informiert, sobald es wieder da ist. Genauere Infos zur Warteliste findest du hier.
Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: A20-A20-1122-22 Kategorien: , , , , , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo