Sale

Share this product

Shorts Heetam Firgreen

75,0099,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Our shorts Heet score with their classy cut and their super light fabric. Even though resembling linen they are made from cotton, hence, disposing over linen’s wearing comfort but without wearing out.
Whether at the office or in your freetime, our shorts Heet can be styled for basically any occasion and will – thanks to their short legs – prevent you from getting too warm even on hot summer days.
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN

Value chain

This dark green cotton is handmade from weavers cooperating with the social enterprise Moral Fibre. The fabric is hand-dyed. Traditionally manufactured on the loom, the fabric contains small irregularities, which make their contribution to its unique structure. Thus each meter of this valuable material has its very own character. The shorts are sewn in a small family workshop in Ahmedabad, that is working closely with the social organization Moral fibre.

Product details and care

Color: Firgreen
Material: 100% cotton
Clasp: Zipper and wooden button
Design: Short, slightly willowed leg; elegant and classy cut
Measurements: sizing chart
Height of the Model Max: 190cm, he is wearing size L
Care Instructions: 30°, not suitable for tumble drying

Delivery and availability
Within Germany, we normally deliver the order within 3-4 working days after we have received your payment. The delivery to other European countries, generally takes about 4-6 working days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
All our clothes are handwoven by small weaver families and are then lovingly embroidered and sewn in our sewing workshops. That is why we do not always have all of our products in stock. If your favorite piece is currently sold out, you have the chance to place a pre-order right now! You can find more information about pre-ordering here.

[su_specialNote]Dear Customer,
Unfortunately, the producers of this beautiful shorts forgot to use interfacing as a strengthening layer on the trousers’ belt. Due to that, it is possible that the belt widens and loses its stability a bit over time. We attach great importance to the quality and durability of our products and are thus really sorry not to to be able to entirely meet our standards here. We still think the shorts are beautiful and want them to be worn (maybe with an additional belt?). That’s why we have discounted them for you.
Thank you for your understanding! Your Jyotis
[/su_specialNote]

Clear
SKU: A20-A18-1222-12 Categories: , , , , , ,
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Angebot

Shorts Heetam Tannengrün

75,0099,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Die Hose Heet überzeugt durch ihren stilvollen Schnitt. Der leichte Stoff fließt weich und locker und passt sich gut an jedes Outfit an. Die Struktur ähnelt der von Leinen – mit dem großen Unterschied jedoch, dass der Baumwollstoff von Heet nicht ausleiert, sondern stets in Form bleibt.
Ob im Büro oder in der Freizeit, die Hose Heet lässt sich für verschiedenste Gelegenheiten optimal kombinieren und sorgt dank ihres kurzen Beines dafür, dass dir selbst im Hochsommer nicht zu heiß wird.
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN

Wertschöpfung

Der dunkelgrüne Baumwollstoff ist handgefertigt von Webern, mit denen das Sozialunternehmen Moral Fibre zusammenarbeitet. Der Stoff ist handgefärbt. Durch die traditionelle Herstellung am Webstuhl erhält der Stoff kleine Unregelmäßigkeiten, die ihm eine einzigartige Struktur verleihen. So bekommt jeder Meter Stoff seinen ganz eigenen Charakter. Genäht wird die Shorts in einer kleinen Familienwerkstatt in Ahmedabad, die in direkter Zusammenarbeit mit der sozialen Organisation Moral Fibre steht.

Produktdetails und Pflege

Farbe: Tannengrün
Material: 100% Baumwolle
Verschluss: Holzknopf und Reißverschluss
Design: Kurzes Bein mit angekrempeltem Saum, klassisch eleganter Schnitt.
Maße: Größentabelle
Größe des Models Max: 190cm, er trägt Größe L
Pflegehinweis: 30°, nicht trocknergeeignet

Lieferzeit und Verfügbarkeit
Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Unsere Stoffe sind alle handgewebt von kleinen Weberfamilien und anschließend in unserer Nähwerkstatt in liebevoller Handarbeit verarbeitet und bestickt. Deshalb haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, kannst du es dir aber jetzt schon per Vorbestellung sichern! Genauere Infos zur Vorbestellung findest du hier.

[su_specialNote]Liebe Kund*innen,
Leider wurde bei der Verarbeitung dieser tollen Hose vergessen eine Verstärkungslage im Hosenbund anzubringen, dadurch kann sich der Bund durchs Tragen und Waschen über die Zeit etwas weiten und an Stabilität verlieren. Die Qualität und Haltbarkeit unserer Produkte ist uns sehr wichtig und es tut uns leid, dass wir unsere eigenen Ansprüche hier nicht voll erfüllen können. Wir finden die Hose trotzdem wunderschön und wollen dass sie getragen wird (wie wäre es z.B. mit einem zusätzlichen Gürtel?) und haben sie für euch deshalb stark reduziert.
Danke für euer Verständnis! Eure Jyotis[/su_specialNote]

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: A20-A18-1222-12 Kategorien: , , , , , ,
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo