Shirt Rithu Yellow

105,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Rithu is the blur of colour, that brings joy to anyone during colder seasons. Further it feels very pleasant on the skin due to the premium fabric. The rectangle in the front includes typical indian embroideries, that the women in Chittapur love to create. This topps the Shirt of with a beautiful detail.

Value chain

The yellow silk fabric is handmade by families from Assam in the region around Guwahati and is provided to us by our partner 7Weaves . The so called Peace-Silk is produced without harming the lives and habitat of the silkworms and dyed with natural colors. Traditionally manufactured on the loom and woven from handspun yarn, the fabric contains small irregularities, which contribute to its unique structure. Thus, each meter of this valuable material has its very own look. Finally, Rithu is sewn in our workshop in Chittapur.

Product details and care

Color: Yellow
Material: 100% peace-silk
Design: Sleeves in elbow length, embroidery on front rectangle, loose cut
Measurements: sizing chart
Height of the Model Anne: 169cm, she is wearing size S
Care Instructions:hand wash with lukewarm water, not suitable for tumble drying

Delivery and availability
Within Germany, we normally deliver the order within 3-4 working days after we have received your payment. The delivery to other European countries, generally takes about 4-6 working days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
All our clothes are handwoven by small weaver families, and are then lovingly embroidered and sewn in our sewing workshops. So much effort takes time, that is why we do not always have all of our products in stock. If your favorite piece is currently sold out, you can easily sign up to our waitlist. This way you will be informed as soon as it is back in stock. You find more information about the waitlist here.
Clear
SKU: B19-B19-1112-12 Categories: , , , , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Angebot

Shirt Rithu Sonnengelb

45,00105,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Rithu ist der Farbklecks, über den man sich in den kühleren Jahreszeiten freut. Dabei liegt es dank des Materials auch noch super angenehm auf der Haut. Im vorne eingearbeiteten Rechteck, haben unsere Frauen in Chittapur eines der indischen Stickmuster eingearbeitet, was dem Shirt noch ein besonderes Detail hinzufügt.

Wertschöpfung

Der sonnengelbe Seidenstoff ist handgewebt von Familien aus Assam in der Gegend um Guwahati und wird uns von unserem Partner 7Weaves bereitgestellt. Die sogenannte Peace-Silk wird ohne Beeinträchtigung der Seidenraupen und ihres natürlichen Lebensraumes gewonnen und mit Naturfarben gefärbt. Durch das handgesponnene Garn und die traditionelle Herstellung am Webstuhl erhält der Stoff kleine Unregelmäßigkeiten, die ihm eine einzigartige Struktur verleihen. So bekommt jeder Meter Stoff seinen ganz eigenen Charakter. Genäht wird Rithu in unserer Nähwerkstatt in Chittapur.

Produktdetails und Pflege

Farbe: Sonnengelb
Material: 100% Seide (Peace Silk)
Design: halblange Ärmel, Stickerei auf Reckteck in Voderteil, lockerer Fall
Maße: Größentabelle
Größe des Models Anne: 169cm, sie trägt Größe S
Pflegehinweis:Handwäsche mit lauwarmem Wasser, nicht trocknergeeignet

Lieferzeit und Verfügbarkeit
Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In andere Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Unsere Stoffe sind alle handgewebt von kleinen Weberfamilien und anschließend in unserer Nähwerkstatt in liebevoller Handarbeit verarbeitet und bestickt. So viel Arbeit braucht ihre Zeit, deshalb haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, kannst du dich einfach auf unserer Warteliste eintragen und wirst informiert, sobald es wieder da ist. Genauere Infos zur Warteliste findest du hier.
Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: B19-B19-1112-12 Kategorien: , , , , , ,

Das könnte dir auch gefallen

Angebot

Rock Aasman Granit

109,00139,00
Angebot

Shirt Rithu Seeblau

35,0085,00
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo