Ring Raichur

29,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Our Ring Raichur is one piece of art, whose ornamentation is also known as „seed of life”, which is the symbol of creation, the origin of all life. The pattern was found in the heart of the “flower of life” – an ancient symbol in numerous cultures – until today. Often it is used as a sign of protection and for some it has an even deeper and holy meaning. Whether this is the case for you or you simply like the rings beauty: We hope that it will stay a favorite piece for a long time:)

Value chain

This jewelry is crafted by a small family of artisans in Pushkar (Rajasthan) in North India. Rajasthan is the centre of goldsmith art in India. For centuries, silver – and recently brass as well- has been mined and processed there. The Mahwani family has been in the business of jewelry making for three generations and makes – following traditional Rajasthani styles – unique designs. Even though this family is not a member of our group of seamstresses in Chittapur we would like to support them because we think they are fabulous. You can find more information about them and other artisans who collaborate with the small, Berlin-based label Perelin here: www.perelin-berlin.com

Product details and care

Material: Brass
Measurements: Perimeter 52 – 58 (official German ring sizes)
Care: By wearing this jewelry its surface can become a little tarnished. To get back its original shine just clean it carefully with a silver cloth.

Delivery and availability
Within Germany, we deliver our order normally 3-4 days after receipt of payment. In European countries, delivery takes about 4-6 days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
If your favorite piece is currently sold out, don’t worry! Contact us via e-mail or just wait a little while, most likely we will receive new pieces very soon.
Clear
SKU: Y18-Y18-2030-11 Categories: , ,
Size

51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Ring Raichur

29,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Unser Ring Raichur ist ein Kunststück, dessen Ornamentik auch unter dem Namen „der Samen des Lebens“ bekannt ist. Es ist das Symbol der Schöpfung, der Ursprung allen Lebens. Gefunden wurde das Muster im Herzen der „Blume des Lebens“. Diese ist ein uraltes Symbol, welches heute noch in zahlreichen Kulturen auftaucht. Oft wird sie als Zeichen des Schutzes gesehen und für manch eine(n) hat sie eine heilige/tiefere Bedeutung. Ob das Design des Ringes nun also eine tiefere Bedeutung für dich hat, oder du einfach großen Gefallen an seiner Schönheit findest; wir hoffen, dass Du dich lange an ihm erfreuen wirst.

Wertschöpfung

Gefertigt wurde der Ring Raichur von einer kleinen Kunsthandwerkerfamilie in Pushkar (Rajasthan) in Nord-Indien. Rajasthan ist die Wiege der Goldschmiedekunst in Indien. Seit Jahrhunderten wird dort Silber – und jüngst auch Messing – abgebaut und verarbeitet. Die Mahwani-Familie ist seit drei Generationen in der Schmuckherstellung tätig und stellt in Anlehnung an den traditionellen Rajasthanischen Stil einzigartigen Kreationen her. Zwar ist die Familie kein Mitglied unsere Nähgruppe in Chittapur, aber wir finden sie großartig und möchten sie gerne unterstützen. Nähere Informationen zu ihr und anderen Kunsthandwerkern, die mit dem kleinen Berliner Label Perelin zusammenarbeiten, findest du hier: www.perelin-berlin.com

Produktdetails und Pflege

Material: Messing
Maße: Umfang 52 – 58 (Offizielles Ringgrößenmaß)
Pflege: Mit dem Tragen wird die Oberfläche des Schmuckstücks immer matter. Möchtest du, dass es wieder so schön glänzt wie am Anfang musst du es nur sanft mit einem Silberputztuch abreiben.

Lieferzeit und Verfügbarkeit
Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, nicht verzagen! Der Schmuck wird in liebevoller Handarbeit hergestellt, deshalb kann es mal passieren, dass einzelne Stücke ausverkauft sind – sie kommen aber sicher bald wieder.

[su_specialNote]Achtung: Bei großer Hitze und dementsprechend viel Kontakt mit Schweiß, verfärbt sich Messing sehr schnell. Die Verfärbungen sind nichts Gefährliches oder Dauerhaftes, einfach kurz mit einem Silberputzmittel oder Zahnpasta wieder polieren oder den Schmuck an ganz heißen Tagen einfach zuhause lassen.[/su_specialNote]

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: Y18-Y18-2030-11 Kategorien: , ,
Größe

51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo