Sale

Pullover Baluka Dune

69,00129,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Who doesn’t know the feeling during winter when you really want to cuddle. We suggest to cuddle with this wonderful Masterpiece. Let yourself be hugged by Baluka the whole day – it will give you warmth and feel unbelievably soft. The beautiful structured fabric blends into a Beige-Yellow-Gold-Colour that reminds of dunes and warm Summerdays. Elastics at the sleeves and seams make sure no cold comes in and no warmth leaves.
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN

Value chain

This beautiful and soft yellow-black-strukctured cotton fabric has been produced by the women working for the fair trade project Paces Crafts. P.A.C.E.S. stands for Production of Artisanal Crafts for Empowerment of Society and is situated in Ranchi (Jharkhand, North-West-India).
In Jharkhand thousands of women and girls are trafficked each year. By offering them a decent job, Paces aims to fight these structures that often lead women and girls into situations of abuse and extreme poverty.
Finally, Baluka is sewn in our workshop in Chittapur.

Product details and care

Color: Black and yellow
Material: 100% cotton
Clasp: 2 Hooks on Neckline
Design: Oversized, Hooks at Neckline, Elastic on Sleeve and Seam, supersoft bicoloured cottonfabric
Measurements: sizing chart
Height of the Model Eunice: 173cm, she is wearing size M
Care Instructions: 30°, not suitable for tumble drying

Delivery and availability
Within Germany, we normally deliver the order within 3-4 working days after we have received your payment. The delivery to other European countries, generally takes about 4-6 working days. In any case, you will get an email from us as soon as your order leaves our warehouse and your favorite piece is on its way to you.
All our clothes are handwoven by small weaver families, and are then lovingly embroidered and sewn in our sewing workshops. So much effort takes time, that is why we do not always have all of our products in stock. If your favorite piece is currently sold out, you can easily sign up to our waitlist. This way you will be informed as soon as it is back in stock. You find more information about the waitlist here.
Clear
SKU: B19-B19-1113-41 Categories: , , , , , , , ,
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Angebot

Pullover Baluka Düne

49,00129,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Wer kennt das nicht, wenn man im Winter so richtig Lust hat zu kuscheln. Dann lass dich von unserem Baluka umarmen, den ganzen Tag, wo auch immer du hin musst spendet er dir Wärme und ist dabei unfassbar weich. Der tolle Baumwollstoff in zweifabiger Webung verschwimmt von weiter weg zu einem besonderen Beige-Gelben Farbton, der an Dünen und warme Sonnentage erinnert. Gummibänder am Ärmel und am Saum stellen sicher, dass bloß keine Kälte reinkommt oder Wärme entweicht.
Jyoti - Fair Works Icon PETA approved VEGAN
[/su_Icon_organic

Wertschöpfung

Der wunderbar weiche schwarz-gelb strukturierte Baumwollstoff wurde von den Mitarbeiterinnen des Fair Trade Projektes Paces Crafts genäht. P.A.C.E.S. steht für Production of Artisanal Crafts for Empowerment of Society (Die Produktion von Kunsthandwerk zur Stärkung der Gesellschaft) und hat seinen Sitz in dem indischen Örtchen Ranchi, gelegen im Bundesstaat Jharkhand.
In Jahrkhand werden jährlich tausende Mädchen verschleppt und verkauft. Durch das Angebot von sicheren Arbeits- und Ausbildungsplätzen, kämpft PACES vehement gegen diese Strukturen, welche in den meisten Fällen zu schwerem Missbrauch und Armut führen. Genäht wird Baluka in unserer Nähwerkstatt in Chittapur.

Produktdetails und Pflege

Farbe: Schwarz-gelb
Material: 100% Baumwolle
Verschluss: 2 Haken an Halsloch
Design: Oversized Schnitt, Haken an Halsloch, Gummizug an Ärmeln und saum, weicher zweifarbiger Baumwollstoff
Maße: Größentabelle
Größe des Models Eunice: 173cm, sie trägt Größe M
Pflegehinweis: 30°, da es sich um einen sehr delikaten Stoff handelt, empfehlen wir den Pullover in einen schützenden Wäschebeutel in die Waschmaschine zu geben, nicht trocknergeeignet,

Lieferzeit und Verfügbarkeit
Wir liefern deine Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel 3-4 Tage nach Zahlungseingang. In andere Länder Europas dauert die Lieferung ca. 4-6 Tage. Du erhältst in jedem Fall eine Mail von uns, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und sich dein Lieblingsstück auf dem Weg zu dir befindet.
Unsere Stoffe sind alle handgewebt von kleinen Weberfamilien und anschließend in unserer Nähwerkstatt in liebevoller Handarbeit verarbeitet und bestickt. So viel Arbeit braucht ihre Zeit, deshalb haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Sollte dein Lieblingsstück gerade ausverkauft sein, kannst du dich einfach auf unserer Warteliste eintragen und wirst informiert, sobald es wieder da ist. Genauere Infos zur Warteliste findest du hier.
Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: B19-B19-1113-41 Kategorien: , , , , , , , ,
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo