Blouse Chidiya Peace-Silk

145,00

incl. VAT, plus shipping

Description

Due to her dolam sleeves, their long, slim cuffs and the elegant collar, Chidiya is a real eye-catcher. Her peace-silk fabric is increadibly soft and flowy. It feels wonderful on the skin and keeps you warm during cold days and cool during hot days. Chidiya’s length is perfect to be combined with skinny trousers, while, at the same time, she also looks very good being tucked in or with a sporty knot in the front.

Product details and care

Color: Grey
Material: 100% Silk (Peace-Silk)
Clasp: small white blouse buttons, concealed button placket
Design: Indian inspired stand-up collar, wide batwing sleeves, long slim cuffs
Care Instructions: Handwash with luke warm water, not suitable for tumble drying. Due to the heat regulating and sweat absorbing attributes of silk, it hardly needs to be washed. Most of the time you can simply air it overnight.

Size and fit

Measurements: Check our size finder tool below! In case you are not sure which size to choose, it gives you a recommendation and furthermore you find all relevant body and product measurements as well as details concerning its fit there.
Model Ari: 178cm (B:81,W:62,H:92), wearing size S
Fit: Chidiya is slightly oversized. In case you like her a bit more fitted you might want to order one size smaller that you would normally choose. Attention though if you have a rather big cup size – in that case we recommend to choose your usual size. To be on the safe side, please compare your chest measurement with our size chart.
Material behavior: We do not use any elasthan (plastic) in our fabrics and work with traditionally woven goods, thus the material does not have any elasticity.

Delivery and availability

Return policy: 30 days, more information here
Delivery: 2-4 days (DE), 4-6 days (Europe)
Sold out?: Information concerning pre-orders here
Clear
SKU: B21-B21-1113-13 Categories: , , , ,
FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo

Bluse Chidiya Peace-Silk

145,00

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Durch ihre überschnittenen Fledermausärmel mit langem, schmalen Bündchen und dem eleganten Kragen, wird die Bluse Chidiya zu einem ganz besonderem Hingucker. Ihr Seidenstoff fällt unheimlich schön und fließend. Gleichzeitig wirkt er an kalten Tagen wärmend und an warmen Tagen kühlend. Durch ihre Länge lässt sich Chidiya prima zu eng anliegenden Hosen tragen, sieht aber auch reingesteckt oder lässig geknotet zu High-Waist Hosen klasse aus!

Produktdetails und Pflege

Farbe: Grau
Material: 100% Seide (Peace-Silk)
Verschluss: kleine weiße Blusenknöpfe, verdeckte Knopfleiste
Design: Indisch inspirierter Stehkragen, weite Fledermausärmel, lange schmale Manschetten
Pflegehinweis: Handwäsche mit lauwarmem Wasser, nicht trocknergeeignet. Seide muss durch ihre natürlichen hitzeregulierenden und schweißabsorbierenen Eigenschaften kaum gewaschen werden. Meist genügt es das Kleidungsstück zum Lüften aufzuhängen.

Maße und Passform

Maße: Weiter unten auf der Seite hast du die Möglichkeit dir bei der Größenauswahl helfen zu lassen. Das Tool empfiehlt dir die passende Größe falls du unsicher bist und zusätzlich kannst du dort alle relevanten Körper- und Produktmaße, sowie Details zur Passform finden.
Model Ari: 178cm (B:81,T:62,H:92), trägt Größe S
Passform: Chidiya sitzt locker und hat eine leichten oversized-Schnitt. Möchtest du das die Bluse etwas körpernaher sitze, bestelle sie eventuell ruhig eine Größe kleiner als du für gewöhnlich trägst. Wichtig ist jedoch, dass du auf das Brustmaß achtest – bei einer eher großen Körbchengröße empfehlen wir deine gängige Größe zu bestellen. Vergleiche am besten auch nocheinmal deinen Brustumfang mit unserer Maßtabelle.
Materialverhalten: Generell verzichten wir auf den Zusatz von Elasthan (Plastik) in unseren Stoffen und verwenden ausschließlich traditionell gefertigte Webware, daher ist das Material nicht elastisch.

Lieferzeit und Verfügbarkeit

Rückgabefrist: 30 Tage, weitere Infos hier
Lieferzeit: 2-4 Tage (DE), 4-6 Tage (Europa)
Ausverkauft?: Infos zu Vorbestellungen hier.
Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: B21-B21-1113-13 Kategorien: , , , ,

Das könnte dir auch gefallen

FB Twitter Instagram Pinterest Vimeo